Lichterkette zum Gedenken an die Opfer sexueller Gewalt
 
Mehr Mehr HERZ im Netz - powered by againstchildporn.org im Netz
 
 
 
  1   2   3  
Wir basteln uns ein Fensterbild
Nun sollten wir uns mal Gedanken über die Größe unseres Fensterbildes machen. Ich habe einfach mal die fertige Blüte auf ein A4-Blatt gelegt. Und siehe, es passt!
Mit einem Filzstift habe ich auch schon die Konturen für einige Blätter aufgezeichnet.
Die ersten Blätter sind auch schon dazu gekommen. Zwei fehlen noch.
So, das Grünzeug ist auch schon fertig. Jetzt können wir uns auch schon Gedanken über den Hintergrund machen.
Der Hintergrund ist auch fertig. Das kleine Fensterbild hat jetzt exakt die Maße eines DIN A4-Blattes.
Nach ca. 10 Stunden Glas schneiden, schleifen, einfassen und verlöten ist das Bild in den Grundzügen fertig.
Nun geht es an den Rahmen. Ich bin dazu über gegangen, Fensterbilder mit einem, im Fachhandel erhältlichen, Blei - U - Profil einzufassen. Es sieht einfach sauberer aus.
  1   2   3  
nach oben   zurück